Sponsoren & Freunde

Medienpartner


Samstag, 07.10.2023 - 20:00 Uhr

"MAIR  & MAYER-JAZZQUINTETT"

 

Diese Band leuchtet alle Bereiche im swingenden Modern-Jazz aus und ist imstande mit ihrem umfassenden musikalischen Wissen und der erstaunlichen Routine auf allen erdenklichen Registern zu brillieren. Man kann sich auf eine spezielle Auswahl interessanter Arrangements von Originals und berühmten Kompositionen der Jazzgeschichte interpretiert von herausragenden Musikerpersönlichkeiten freuen.

 

Albert Mair war und ist seit Jahrzehnten eine der zentralen Figuren der österreichischen Jazzszene. Seit frühester Jugend dem Klavier zugewandt, durchstreifte er sämtliche Richtungen der Jazzmusik und begleitete dabei zahlreiche Topstars des In- und Auslandes.

Bertl Mayer gilt als Poet an der Mundharmonika, dem die punktgenau phrasierten Melodiebögen ganz leicht von den Lippen zu gehen scheinen, Martin Spitzer zählt zu den renommiertesten österreichischen Jazzgitarristen. Er begeistert durch stilistische Vielfalt, geschmackvolle Begleitung und dynamische Phrasierung. Harry Putz Markenzeichen sind sein kräftiger Sound, sein verlässlicher swingender Rhythmus und sein ausgeprägtes Harmonieverständnis am Kontrabass und Klaus Göhr am Schlagzeug besticht durch seine dynamische Spielweise.

 

Elegant swingend mit lyrischen Zwischentönen ist dies eine feinsinnige, intensive und zugleich unaufdringliche Einladung an die Zuhörer, in die Welt des Jazz einzutauchen und abzuheben

 

 

 

Besetzung: Albert Mair - Piano,

                   Bertl Mayer - Mundharmonika

                     Martin Spitzer - Gitarre

                     Harry Putz - Kontrabass

                   Klaus Göhr – Schlagzeug

Konzertbericht der NÖN-Horn

Freunde informieren: