Sponsoren & Freunde

Medienpartner


Freitag, 24.02.2023 - 20:00 Uhr

"THE RICK HOLLANDER QUARTET feat.       Brian Levy"

Beauty Is The Standard

Diese Sammlung aus den beliebtesten Melodien der Welt hat einen besonderen Platz im Herzen des Bandleaders Rick Hollander. Jedem Arrangement gab er reichlich Zeit um Melodie, Harmonie und Rhythmus auf intuitive Art zu gestalten. Das Rick Hollander Quartet besteht seit 2016 in neuer Formation als einer der „hardest working bands“ der internationalen Jazz Szene. Durch den Luxus unzähliger Auftritte entwickelt sich das Programm jeden Abend immer weiter.

Brian Levys Saxophon- und Flötenspiel verbindet große Virtuosität mit Sensibilität dabei machen Ehrlichkeit und Intelligenz seinen musikalischen Ausdruck aus.

Gitarrist Paul Brändle bereichert die Identität der Band mit seinem ausgeprägten Sinn für Harmonie und Melodie. Die ruhige, besonnene Herangehensweise mit der Paul arbeitet, spiegelt seinen reifen Charakter wider.

Munguntovch Tsolmonbayar ist in der Lage einen lebhaften musikalischen Impuls am Kontrabass zu geben und mit dem Bogen zu „rhapsodieren“, ohne dabei einen Gang zurückzuschalten. Tovchoo (sein Künstername) verfügt über die Gabe, das große Ganze zu hören, während er in Aktion ist.

Ob am Schlagzeug oder an der Steeldrum Bandleader Rick Hollander hüllt den Sound des RHQ mit breiten und feinen Linien ein. Sein weites Spektrum an zeitlosen Ideen machen den Sound der ganzen Band aus.

 

Besetzung:

Dr. Brian Levy – Tenor Saxophone, Flute
Paul Brändle – Guitar
Munguntovch Tsolmonbayar – Bass
Rick Hollander – Drums, Steel Drum, Vocal

 

Freunde informieren: