Sponsoren & Freunde

Medienpartner


Samstag, 20.05.2023 - 20:00 Uhr

"FIONA FERGUSSON & KLEMENS MARKTL-TRIO feat. Lukáš Oravec "

Die warme und swingende Stimme der schottischen und seit kurzem in Österreich lebenden Sängerin Fiona Fergusson trifft auf das bestens eingespielte Jazz-Trio des Kärntner Ausnahmeschlagzeugers Klemens Marktl, welches die bezaubernde Sängerin musikalisch sensibel und mit hervorragenden Soli unterstützt. Die Jazz-Lady präsentiert ihr vor kurzem erschienenes Debut Album „The Gift“, wo stets ihre starke Stimme im perfekten Einklang mit der Musik der Band steht. Mit dem aus Slowenien stammenden Pianisten Marko Churnchetz, dem seine jahrelange Erfahrung in der Jazzszene von New York zugutekommt, und dem Kärntner Ausnahmebassisten Philipp Zarfl konnte sie zwei wirkliche Swinger für dieses Trio gewinnen. Denn ihr Repertoire enthält eine feine Auswahl aus swingenden

Standards und Latin-Songs, welche geschmackvoll und exklusiv vom Schlagzeuger und Arrangeur Klemens Marktl arrangiert wurden.

 

Besetzung: Fiona Fergusson – Gesang

               Marko Churnchetz – Piano

                   Philipp Zarfl – Kontrabass

                   Klemens Marktl – Schlageug

                   Lukáš Oravec - Trompete

 

 

Konzertbericht der NÖN-Horn

AUSVERKAUFT - keine Reservierungen mehr möglich!

Freunde informieren: