Sponsoren & Freunde

Medienpartner


Samstag, 11.11.2023 - 20:00 Uhr

"ROLAND BATIK-TRIO"

 

Das Roland Batik Trio – bestehend aus Roland Batik (Piano), Heinrich Werkl (Kontrabass) und Walter Grassmann (Schlagzeug) gehört zu jenen Jazz-Trios, die den kammermusikalischen Jazz pflegen und durch ihr jahrzehntelanges Zusammenspiel perfektioniert haben. “Ich strebe in meinen Kompositionen eine Verschmelzung von klassisch-traditionellen Formelementen mit durch Jazz und Ethno beeinflussten Klangvorstellungen an”, beschreibt Batik seinen Musikstil, der auch als “gefühlvoller, europäischer Jazz” bezeichnet wird.

 

Ihr neuestes Programm „Remembering Bill“ ist nicht nur eine Hommage im Gedenken an den legendären Bill Evans, sondern sie wandern an diesem Abend auch auf ihrem eigenen musikalischen Spuren. Beeinflusst durch Claude Debussy und Maurice Ravel brachte Bill Evans eine sehr gefühlvolle und lyrische Klangfarbe in den Jazz ein. In seinen Klaviertrios machte er Bass und Schlagzeug zu gleichberechtigten Partnern. Er war für eine ganze Generation von Musikern stilbildend, so auch für das Roland Batik-Trio. Nummern von Bill Evans‘ Weggefährten wie z.B. Scott La Faro und eigene Kompositionen von Roland Batik und Heinrich Werkl runden diesen spannenden Jazzabend ab.

 

Konzertbericht der NÖN-Horn

A U S V E R K A U F T  ! ! !

keine Rerservierungen mehr möglich!

Freunde informieren: