Sponsoren & Freunde

Medienpartner


Samstag, 04.04.2020 - 20:00 Uhr

"GÜNTHER  BRÜCK – ENTRE AMIGOS

feat. ROBERTO QUINTERO & MICHITO SANCHEZ"

Günther Brück und seine “Amigos“ präsentieren eine wahre musikalische Explosion, voller Energie und gleichzeitig voller Poesie, die sich auf zwei Perkussionisten der absoluten Weltklasse stützt und den Zuhörer mit einem energiegeladenen und frischen musikalischen Ansatz überrascht, der verschiedene Ausdrucksweisen und Traditionen miteinander kombiniert. Roberto Quintero aus Venezuela haben seine Treue und sein Engagement für das afro-karibische Erbe Venezuelas insgesamt bereits mehr als 20 Grammy Awards eingebracht und Michito Sanchez aus Los Angeles ist ein Meister seines Faches, dessen Credits von Aretha Franklin über Stevie Wonder und Herbie Hancock bis zu den Rolling Stones reichen.

Entre Amigos ist ein phänomenales Projekt, das schwer einem Stil zuzuordnen ist, wohl am ehesten dem Latin-Jazz. Es wird auch mit Flamenco geflirtet und der allgegenwärtigen afro-kubanischen Musik. Brücks Arrangements sind anspruchsvoll, aber immer ohne dabei an Eigenständigkeit zu verlieren.

 

Besetzung: Günther Brück (D) - Klavier, Komposition, Arrangement

                   Felipe Castro (VEN) - Tenorsaxofon, Flöte

                   Vasilis Koutsonanos (GR) - Bass

                   Roberto Quintero (VEN) - Perkussion

                  Michito Sanchez (USA/CUBA) - Perkussion

Freunde informieren: