Sponsoren & Freunde

Medienpartner


Samstag, 29.10.2022 - 20:00 Uhr

"OFFSTAGE LIFE"

Seit Pianistin Philippine Duchateau und Saxophonist Peter Natterer einander im Sommer 2002 am Berklee College in Boston kennengelernt haben, bildet die Zusammenarbeit der beiden eine kreative Konstante in ihrem musikalischen Kosmos. Zahlreiche erfolgreiche gemeinsame Konzerte - vom Jazzquartett über Chorprojekte bis zu temperamentvollen Jam-Sessions mit Roma-Musikern in Siebenbürgen – boten neue Perspektiven, sich auch gemeinsam weiterzuentwickeln.

2018 war der Entschluss, im Duo zu arbeiten, ein logischer Schritt ihrer langjährig gereiften musikalischen Verbindung. Euphorisiert von dem Vorhaben waren die neuen Kompositionen in kurzer Zeit geschrieben und kaum war die Tinte getrocknet, wurden gleich zwei Alben aufgenommen: Das bereits 2018 erschienene Xmas- Album „December Nightflights“ und nun das brandneue Duo-Album „Offstage Life“.

Jetzt wollen die einprägsamen Melodien, die Bilder norwegischer Fjorde oder der Pariser Seine in der herbstlichen Abendsonne genauso ins Ohr zaubern wie den Nachhall rauschender Fiestas in den Straßen Havanas nur eines: Raus aus der digitalen Welt, runter von der Bühne und reintanzen in die Herzen und ins richtige Leben: Offstage Life!

 

 Besetzung: Philippine Duchateau: Piano, Melodica

                    Peter Natterer: Tenor- & Sopransaxophon, Melodica

Freunde informieren: