Sponsoren & Freunde

Medienpartner


Samstag, 27.01.2018 - 20:00 Uhr

"VILEM SPILKA-QUARTET"

 

Wenn man Jazz, Folk und zeitgenössische Einflüsse mixt, eine kleine Prise Experimentelles hinzufügt, und diese Mischung mit tschechischen Melodien würzt, dann kommt das „Vilem Spilka Quartet“ heraus. Die musikalischen Wurzeln der Bandmitglieder reichen tief in ihre Jazzvergangenheit, aus der sie aus dem Vollen schöpfen können. Und weil dem Saxophonisten Radka Zapadla, dem Kontrabassisten Vlastimil Trllo, dem Schlagzeuger Martin Kleibl und dem Gitarristen Vilém Spilka das Interesse an Improvisation und dem Arrangieren von interessantem Musikstücken verbindet, treffen sie sich natürlicherweise in einer Band, die es ihnen ermöglicht, diese Vorstellungen unverfälscht zur Geltung bringen.

 

Die Band gab Ende 2016 ihre Debut-CD „Podvod/Betrug“ –  mit Songs des bekannten tschechischen Liedermachers Jan Nedvěd heraus. Dieses Album wird auch Teil ihres Programmes sein.

 

Dieses Konzert findet im Rahmen einer Kooperation mit dem Jazzfest Znaim http://www.jazzfestznojmo.cz/program/.

 

Besetzung: Vilem Spilka - Gitarre

                 Radka Zapadla - Saxophon

                 Vlastimil Trllo  - Kontrabass

                 Martin Kleibl - Schlagzeug

                   

statt

 

 

 

 

 

Freunde informieren: