Sponsoren & Freunde

Medienpartner


Freitag, 14.02.2020 - 20:00 Uhr

"KUBANISCHE NACHT MIT                              ELDIS LA ROSA-GROUP"

Mit kubanischer Musik assoziiert man Salsa und andere karibische Rhythmen. Seit dem großen Erfolg des „Buena-Vista-Social-Club“ stehen Kuba und seine pulsierende und temperamentvolle Musik wieder im Mittelpunkt.

Für den Saxophonisten und Multiinstrumentalisten Eldis La Rosa ist die vielfältige Musik Kubas das Rohmaterial. Seine wahre Leidenschaft gilt aber dem Latin Jazz. In seinen feingliedrigen und nuancierten Kompositionen lässt er europäische und afrikanische Elemente einfließen und zeigt seinem Publikum statt der üblichen Kubaklischees die andere Seite der Medaille. Eldis zog 1997 von Kuba nach Wien und spielte seitdem ausgiebig auf österreichischen und europäischen Bühnen. 

Mit seinem introspektiven Saxophonspiel gelingt es ihm, seelische Tiefe auszuloten, ohne dass die Musik an karibischer Leichtigkeit verliert. 

In Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Geras

Freunde informieren: