Sponsoren & Freunde

Medienpartner


Samstag, 07.05.2022 - 20:00 Uhr

MARKT(L)XPERIMENT                              feat. TIM ARMACOST (NY)

Klemens Marktl ist jener österreichische Musiker, der sich intensiv und nachhaltig der Erkundung der klassischen Jazztradition verschrieben hat. Hört man seine Musik, glaubt man, mit einem Schlag in die Blütezeit des Modern-Jazz katapultiert zu werden. Einfach Jazz vom Feinsten in der Tradition der ganz großen Meister – ohne jemals langweilig zu werden. Klemens Marktl zählt ohne Zweifel zu einem der wichtigsten europäischen Schlagzeuger der jüngeren Generation und bietet mit dieser international besetzten Band die einzigartige Möglichkeit, erstklassigen Jazz New Yorker Prägung hautnah zu erleben.

Klemens Marktl und Tim Armacost sind seit Jahren musikalische Partner und haben zahlreiche Konzerttourneen in Europa gemacht. Tim Armacost zählt zu den gefragtesten Jazzsaxophonisten in New York und zeichnet sich besonders durch sein melodisches Spiel aus. Seine Stärke beruht neben swingenden Eigenkompositionen vor allem auf schönen Standards, die er meisterhaft interpretiert wie selten jemand auf seinem Instrument. Seine Musik zeichnet sich für ihre Balance von lyrischem Einfallsreichtum, harmonischer Raffinesse und aufregendem Zusammenspiel zwischen erstklassigen Bandkollegen aus.

Also, wer sich die Reise nach New York City ersparen möchte, sollte sich dieses Konzert auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Besetzung: Tim Armacost  - Saxophon

                   Alan Bartus - Piano

                   Philipp Zarfl - Bass

                   Klemens Marktl - Schlagzeug

                    

 

 

 

Freunde informieren: